intro-image

aschmann ruegge architekten ag versteht sich als ein innovativ denkendes Architekturbüro im Glarnerland. Seit 1999 plant und baut ein Team, von über zehn MitarbeiterInnen, individuelle Bauten auf unterschiedlichsten Meereshöhen, mit divergierenden Anforderungen und anspruchsvollen Nutzungen. Die sorgfältige Auseinandersetzung mit der Umgebung und das Einbetten in bereits bestehende Strukturen führen zu Resultaten, welche überzeugen.

aschmann ruegge architekten ag
kirchweg 82a
ch - 8750 glarus
info@aschmannruegge.ch
t +41 55 640 39 72
f +41 55 640 50 73

Arbeitsplätze für effizientes Schaffen

Für die Abteilung Wald- und Landwirtschaft von Glarus - Nord wurden im ehemaligen Studiensaal der Klosterschule neue Büroräumlichkeiten bereitgestellt. Durch den Umbau des zwischenzeitlich als Werkstatt genutzten Saales, sind fünf zeitgemässe Büros, ein grosszügiges Sitzungszimmer, eine Garderobe und eine Teeküche mit Aufenthaltsbereich geschaffen worden. Mit den präzisen farblichen Kontrasten konnten die erhaltenswerten Details hervorgehoben werden und eine hohe räumliche Qualität für die Nutzer erzeugt werden.